Über mich

 Trainerin für Rückengesundheit

Nachdem ich selbst jahrelang im Büro tätig gewesen bin und Rückenbeschwerden mein ständiger Begleiter waren, habe ich begonnen, mich mehr mit meinem körperlichen Wohlbefinden zu beschäftigen. 

 

Es folgten Ausbildungen zur Dipl. Body Vital Trainerin und Dipl. Wirbelsäulen Trainerin an der Body & Health Academy. Seitdem bilde ich mich ständig weiter.

 

Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrungen in diesem Bereich weitergeben, denn ich bin davon überzeugt, dass der Weg zu persönlichem Wohlbefinden

mit Spaß und Freude an der Bewegung beschritten werden kann.

 

 Ich bin...

...ein lebenslustiger, ehrlicher und zuverlässiger Mensch, der offen für Neues ist und sich mit Begeisterung und Zielorientierung an die Aufgaben des Lebens macht. 

 

Meine Freunde schätzen an mir ebenfalls mein Einfühlungsvermögen und meine Hilfsbereitschaft. Der Humor kommt natürlich auch nicht zu kurz! ;-) 

 

 Gedanken...

So wie die meisten Menschen in unserer heutigen modernen Dienstleistungsgesellschaft, habe auch ich die letzten Jahre vorwiegend sitzend hinter dem Schreibtisch verbracht. Sie kennen das sicher auch. Abends ist man müde, verspannt, hat Rückenschmerzen und versucht sich, meist vor dem Fernseher, noch ein bisschen zu entspannen, bevor man endgültig zu Bett geht. 

 

Und natürlich hat man schlechtes Gewissen, weil man sich eigentlich vorgenommen hat, mehr für die Fitness und das körperliche Wohlbefinden zu machen. Aber abends noch in ein Fitnesscenter zu fahren und dort zu schwitzen, ist nicht jedermanns Sache. Zudem wird das Training ohne persönliche und individuelle Anleitung durch einen ausgebildeten Trainer schnell langweilig und ist nicht immer effizient. 

Das Training wird zu einer lästigen Pflichtübung. Das muss aber nicht so sein! 

 

Ich bin davon überzeugt, dass der Weg zu persönlichem Wohlbefinden auch anders beschritten werden kann, nämlich mit Spaß und Freude an der Bewegung selbst. 

 

Deswegen habe ich mich beruflich neu orientiert und möchte gerne mein Wissen und Know-How als Trainerin für Rückengesundheit, Personal Trainerin und Yoga Lehrerin an Sie weitergeben.