Unterwegs

Sommer 2020 in Österreich!

Ich habe wieder wunderschöne Tage in Österreich verbracht, mit Wandern, Baden und Ausflügen. Hier eine kleine Bilder-Reise durch die Tage:

Der Fuschlsee - mein Lieblingssee 😊 - Blick vom Stieglbräu auf die Salzburger Altstadt - "rauchender" Hochstaufen von Großgmain aus fotografiert - Gipfelfoto am Nockstein - Das Augustiner Bräustüberl, ein Pflichtbesuch! 🍻 - Das Café Bazar, Frau gönnt sich ja sonst nichts 😅 - Ausstellung auf der Burg Hohenwerfen, sehr empfehlenswert! - Almwanderung beim Schmittenstein - die Postalm, immer wieder so schön! - Panoramablick vom Pitschenberg Richtung Dachstein.

Endlich wieder ein langes Wochenende in Salzburg! Juni 2020

Bei Traumwetter mal wieder einen Klassiker bestiegen: Den Schafberg im Salzkammergut 😃⛰

Auch eine schöne Biketour an der Salzach entlang war von perfektem Wetter gekrönt 🚴‍♀️

Die obligatorische Abschlusswanderung auf den Gaisberg am Sonntag findet bei jedem Wetter statt! Diesmal im Regen....🌧 schön wars trotzdem! 

Letzte schöne Herbsttage in den Bergen - Allerheiligen Wochenende 

Es war ein Traum, auch wenn es doch bedenklich ist, dass es Anfang November noch so warm ist, habe ich die Auszeit in Salzburg genossen!

Die Ziele waren der Regenspitz bei Hintersee und wie immer der Gaisberg, der Hausberg der Salzburger 😀

Sommer 2019 - endlich mal wieder ein Fotoalbum 😀

Diesmal wieder in Österreich, wo das Wetter ziemlich unberechenbar ist. ☀️🌥🌦⛈🌨 alles war dabei, von strahlendem Sonnenschein über durchwachsen bis zu starkem Regen.... daher gibt es auch kein Gipfelerlebnis ⛰, da wir die schönen Tage am Wasser verbracht haben 😊💦

Stand Up Paddeln am Fuschlsee - Verdientes Bier nach dem Radeln - Urlaubslektüre Mantra - Gollinger Wasserfall - Abschlusswanderung auf den Gaisberg, der in Wolken hing... aber alles in allem sehr schön 😊

Südtirol 2017 - Ein tolles Land mit hohen Bergen und wunderschönen Landschaften.

Der Kreithof am Kalterer See - auf der Leuchtenburg - Monte Roen - Monte Laugen mit dem Laugensee und der Alm - Messner Mountain Museum auf Burg Sigmundskron - sehr beeindruckend! 

Impressionen aus Salzburg Sommer 2017

Märchenwald am weg zum Hochkalmberg - der Kalmberg-Indianer - ein Sprung in den Gosausee - Schwitzen auf den Gaisberg rauf 

What a weekend! Mai 2016

Von Gosau nach Hallstatt, August 2015

3 Jahre reden wir schon davon, jetzt ist es endlich soweit! Die beeindruckendste Wanderung seit langem - die "große" Wanderung vom Vorderen Gosausee nach Hallstatt, ganz nah am Dachstein vorbei! Super anstrengende, aber auch wunderschöne 10 Stunden, es hat sich gelohnt! :-)