Metabolic Workout - das effektive Stoffwechseltraining!

 

Fällt es dir auch manchmal schwer, dein Gewicht zu halten und/oder zu reduzieren?

Gerade jetzt im Frühling wollen viele (ich auch 😅) ein paar Kilos die sich über den Winter auf die Hüften gelegt haben, wieder loswerden. Doch manchmal sitzen die ziemlich hartnäckig... ich habe jetzt für mich "Metabolic Workout" entdeckt, ein Training, das den Stoffwechsel aktiviert. Das Beste daran ist, dass es relativ kurz ist und leicht in den Alltag integriert werden kann. 

 

Die Idee hinter dem Stoffwechseltraining ist, bestimmte intensive Trainingsintervalle durchzuführen, die den Stoffwechsel anregen und den Kalorienverbrauch während des Trainings steigern. Vor allem aber wirkt es sich auch auf den so genannten Nachbrenneffekt aus, das heisst, dass der Körper nach dem Training in Ruhe auch noch vermehrt Kalorien verbrennt. Das sind super gute Nachrichten! 

 

Der Kalorienverbrauch wird in kurzer Zeit maximiert, durch (maximale) körperliche Anstrengung mit Übungen, die den ganzen Körper fordern.

Das ist eine sehr effiziente Methode zu trainieren.

 

Vorteile des Metabolic Workouts:

 

1. Verbrenne mehr Kalorien während du trainierst.

Effektiv - in einer Session können bis zu 600 Kalorien verbrannt werden, de nachdem welche Übungen dabei sind und wie intensiv sie ausgeführt werden.

 

2. Verbrenne mehr Kalorien in Ruhe

Nachbrenneffekt - der Sauerstoffverbrauch nach dem Training - der Körper verbrennt nach dem Training noch stundenlang Kalorien.

 

3. Bau schneller Muskeln auf 

Beim Metabolic Workout werden zusammengesetzte Übungen mit Widerstand bei hoher Intensität verwendet - mehr Muskeln werden aktiviert

 

4. Gleichzeitiges Herz-Kreislauf-Training

Da das Tempo bei den Übungen sehr hoch ist, geht der Puls während der Pausen nicht weit nach unten, so ist eine ständige Herz-Kreislauf-Belastung gegeben.

 

Da es ziemlich intensiv ist, fehlt aber oft die Motivation bzw. der "Biss", sich allein wirklich so zu fordern.... hier gehts weiter