Online Kurse

 

 Flexibel trainieren

Online Kurse für Zuhause und Unterwegs

 

Ganz nach deinen Bedürfnissen:

mal morgens ☀️ mal abends 😌 oder auch zwischendurch 🤸‍♀️

Nutze die Gelegenheit, deinem Körper Gutes zu tun! 💪

 

 

 

 

 

 

Das "Wake Up" Programm in der Früh!

 

3mal die Woche - 30 Minuten für deinen Körper

 

Starte deinen Tag fit & entspannt mit 30 Minuten "aktiver Körperpflege" 😉

So wie Zähne putzen und Händewaschen sollte Bewegung zu deinem täglichen Ritual gehören. Das "Wake Up" Programm macht es dir leicht, das in den Alltag zu integrieren. Ein knackiges Aufwecken deines Körpers, mal sanft, mal kräftig, aber immer mit Spass!

Der ganze Tag ist produktiver, du gehst mit einem energetisiertem Gefühl in den Tag!

  

Dienstag 7h30: Wake Up - Hüften

30 Minuten für deine Hüftflexibilität - Übungen, um deine Hüften zu öffnen und deinen unteren Rücken zu entlasten. 

 

Mittwoch 7h30: Wake Up - Rücken

30 Minuten für einen gesunden Rücken - stark und flexibel! 

 

Donnerstag 7h30: Wake Up - Schultern

30 Minuten für deine Schultern - Mobilisation und Entspannung für Schultern, Hals & Nacken 

 

Pro Einheit von deinem Block kannst du 2x Wake Up mitmachen

 

Stundenbeschreibungen

 

 

Montag 18h: IntuYoga (90min) Offline - DERZEIT AUSGESETZT!

Bewegung im Einklang mit deinem Körper und deiner Seele.

Mehr Infos findest du hier.

 

Dienstag 16h30: Wirbelsäulentraining

Speziell abgestimmtes Programm für alle, die Rücken- & Nackenschmerzen vorbeugen und fit bleiben wollen.

Gezielte Übungen zur Kräftigung vernachlässigter Muskulatur, für mehr Beweglichkeit und eine Verbesserung der Haltung. 

   

Dienstag 19h: Yoga 4 All 

Eine klassische Yoga Stunde für mehr Wohlbefinden und Körpergefühl, so aufbereitet, dass alle mitmachen können 😊

 

Donnerstag 18h: Rückentraining funktional

Ein ganzheitliches Programm um den Körper in seiner Funktionalität zu unterstützen. Funktional trainieren heisst "alltagsnahes" Bewegen. 

Eine dynamische Einheit mit Elementen aus dem Functional Training, rückengerecht aufbereitet!

Mit Bewegungsabläufen, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen.

 

Donnerstag 19h: Mobility, Faszien, Stretch & Relax

Mobility Training verbessert die aktive Beweglichkeit, also Gelenkstellungen durch die eigene Muskelkraft einzunehmen. Im Vergleich zu reinem Stretching ist Mobility dynamischer und ganzheitlicher und erfordert mehr Kraft. Es ist mehr als nur die Verbesserung der passiven Beweglichkeit durch isolierte Muskeldehnungen, wir verbessern damit überwiegend unsere "aktive Beweglichkeit". 

Abgerundet wird das Programm mit Übungen für die Faszien, klassischem Dehnen und natürlich einem entspannenden Relax-Teil. ☺️

Mit Hilfsmitteln wie Faszienrolle, Tennisball und Handtuch/Bändern.